Die Story

„Kennen wir Frauen nicht alle das das Gefühl, dass der Tag einfach zu wenig Stunden hat, um all das zu erledigen, was wir uns vornehmen?“

Sei es beruflich oder privat, wir haben eine One-Woman-Show für viele Akteure zu bewältigen. Und nicht selten endet der Tag mit den Gedanken „Ich wollte heute doch noch…“ oder „hätte ich unbedingt dies oder das erledigen sollen“. Oft fragen wir uns nach einem besonders turbulenten Tag: „Was habe ich heute eigentlich überhaupt geschafft“? Dabei ist es egal, ob du eine arbeitende Mutter, Hausfrau, Unternehmerin oder eben ein viel beschäftigter Mensch ist. Irgendetwas – oder jemand – bleibt da zwangsläufig auf der Strecke.

Und genau für diese unbefriedigenden Momente habe ich den Yumie Planer entwickelt – um Dich zu entlasten!

Die Mission von Yumie Planer ist es, Frauen optimierte und zugleich moderne Planungstools an die Hand zu geben, die sie jeden Tag mit  Freude nutzen. Mehr als ein Kalender ist dies das beste Zeitmanagement-Tool, das Dir hilft, dich besser zu organisieren. Damit ist die Grundlage geschaffen, um die täglichen Aufgaben strukturiert und organisiert zu bewältigen!

Dabei war mir ein individuelles Design genauso wichtig wie Funktionalität und Handhabung. Mit diesem Kalender ist es ein leichtes, den vor uns liegenden Tag zu strukturieren und zu planen. Und zwar in einer Art und Weise, um jeden Tag aufs Neue motiviert und inspiriert zu starten. Der positive Nebeneffekt ist zudem ein glückliches und ausgeglichenes Leben, beruflich wie privat.

Der Yumie Planer ist ein richtiger Allrounder, er passt sich Deinem Leben perfekt an. Ich habe bei der Entwicklung großen Fokus auf wichtige Aspekte wie Ziele setzen und erreichen gelegt. Auch die Zeit für Dich selbst darf dabei nicht zu kurz kommen.

Ich bin mir sicher Du wirst Deinen Yumie Planer lieben und ihn deshalb auch mühelos in Deinen Alltag integrieren. Er hilft Dir dabei die wichtigen Dinge eines Tages im Fokus zu behalten. Gleichzeitig gibt Dir der Rückblick auf all die erledigten Aufgaben, Ereignisse und Erlebnisse einfach ein gutes Gefühl.

Hallo, ich heiße Tina und bin die Person hinter Yumie Planer.

 

Ich bin Grafik-Designerin, habe zwei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren und lebe in einem Ort zwischen Heidelberg und Karlsruhe. Nach der Geburt meiner Kinder habe ich neben meinem Angestellten-Verhältnis den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. In dieser Zeit war ich ständig hin- und hergerissen. Wie gelänge es mir, den vielfältigen Ansprüchen aus Job, Familie und Haushalt gerecht zu werden? Ich arbeitete viel, war jedoch oft krank, ständig müde, und irgendwann überforderte mich alles. Ich habe mich dann viel mit Selbstmanagement und -optimierung, Zeitmanagement, Produktivität, Minimalismus, einschränkende Glaubenssätze und meiner Gesundheit beschäftigt. Daraus habe ich für mich funktionierende Rituale und Möglichkeiten entwickelt. Endlich kann ich eine Struktur in meinen Tagesablauf integrieren und verfalle nicht mehr dem totalen Stress. Sei es, weil ich mal wieder etwas bis zum Schluss aufgeschoben hatte – die Steuer oder der nächste Geburtstagskuchen lässt grüßen, oder sich der Wäscheberg und anfallende Arbeiten im Haushalt türmten. Ich nahm mir regelmäßig Zeit für mein Yoga, führte eine gesündere Ernährung für die gesamte Familie ein und lernte, Arbeiten zu delegieren, die mein Dasein als Mutter, Ehefrau und Freundin spürbar entlasteten.

Tina von Yumie Planer

Es ist Zeit, intelligenter zu arbeiten – nicht härter. Und Du kannst das auch schaffen.
Bist du bereit für Yumie?

Dann lass uns Ziele setzen, Pläne machen und Dinge endlich von unserer To-Do-Liste streichen!